Aktuelles in der Gedenkstätte Wansleben 2019

14.04.2019 3. Konzert in der Reihe Klangspuren

Nachdem die Gedenkstätte während der Wintermonate geschlossen war eröffneten wir die Saison für unsere Besucher und Gäste mit einem Konzert aus der Reihe "Klangspuren". Mit diesem Konzert wollten wir den Tag würdigen, der für die Gefangenen der Tag der Befreiung war. An diesem Tag vor nunmehr 74 Jahren erreichten amerikanische Truppen Wansleben und gaben den Gefangenen ihre Freiheit wieder. Programm des Konzertes

Programm

Es spielten der Soloharfenist der Staatskapelle Halle Andreas Wehrenfennig und die 1. Preisträgerin des deutschen Harfenwettbewerbes Emely Hoppe. Gemeinsam boten sie Musik zum Emely Hoppe und Andreas Wehrenfennig Genießen. Mut kurzweiligen Geschichten aus dem Leben der Musiker führte Herr Wehrenfenning durch das Programm. Das gut besuchte Konzert bot einen Kunstgenuß der besonderen Art und wurde von den Besuchern sehr gelobt. Im Anschluss an das Konzert konnten sich alle bei einem kleinem Imbiß stärken. Einige Besucher nutzten die Gelegenheit für eine Führung durch die Gedenkstätte.